Input Café im Zeichen des Wandels

Am 29. Februar um 19:30 Uhr im Gemeinschaftsraum.

In dieser Durchführung vom Input Café geht es um den Wandel (den Klimawandel als Auslöser, ja, aber vor allem um die Transition-Bewegung). Wir erzählen über den Effekt von Bürger-getragenen Projekten auf lokaler Ebene: wie sie einerseits zur Reduzierung des CO2-Austosses beitragen können, aber auch – und fast wichtiger – wie sie die Menschen einander näherbringen und helfen, eine positive Gemeinschaft zu bilden. Eine Gemeinschaft, die das Leben in der Strasse, im Quartier, im Dorf für alle schöner macht.

Zum Einstieg zeigen wir einen kurzen Film über die Transition-Bewegung, ihren Anfang und einige Beispiele inspirierender Transition-Initiativen weltweit.

Anschliessend stellen wir die ersten Realisierungen der lokalen Transition-Gruppe «Transition Schwarzenburgerland» vor.

Zum Abschluss öffnen wir die Diskussion mit dem Publikum. Inputs und Anregungen sind herzlich willkommen und werden mit Sicherheit zu fruchtbaren Gesprächen führen!

Ein positives und zukunftsorientiertes Event, auf das wir uns sehr freuen!

Transition Schwarzenburgerland